Time Out Praxis

Praxis für spirituelle Begleitung

Praxis für spirituelle Begleitung

Open Book
Keyboard
MacBook
Crocus
Blueberries
Light Bulb
Reed
mussels-756488_1920

Online - Kurse 2017



Meditation
Jahreskurs
15.03.2017
“Freude und Heilung”
Zeit: tägliche Eigenarbeit
Ort: Online
  • mehr Infos

    Ein Kurs in Zusammenarbeit mit der TSG Universität Arizona und Gita Saraydarian.

    Freude ist ein wunderbares Erlebnis. Sie belebt Geist und Seele. Sie bringt Inspiration und neue Visionen. Sie ist belebend und erhebend. Wir beschäftigen uns über die Dauer von einem Jahr mit der Freude. Dem Kurs liegt das Buch “Freude und Heilung” von Torkom Saraydarian zugrunde.

    Ich habe festgestellt, dass Freude zusehends aus unserer Welt verschwindet. Wir alle haben viele Erinnerungen an freudige Momente, doch die sind allzuoft vergraben unter Schmerz und Leid. Wir haben fast vergessen, dass wir freudvoll sein können. Diese Erinnerungen werden wir wiederfinden und sie “befreien”, alte Wunden heilen und wir holen Freude in unser Leben zurück.

    Jede Lektion beinhaltet eine Einführung über das zugrunde liegende Studium, “Saatgedanken” und Anweisungen für die eigene Arbeit Zuhause. Am Ende eines jeden Monates teilen wir unsere Erkenntnisse und Erlebnisse im Forum mit den anderen Teilnehmern.

    Die Themen:
    1.…..Freude und Heilung
    2.…..Wie können wir unsere Freude vermehren?
    3.…..7 Eigenschaften von Freude
    4.…..Hindernisse für Freude
    5.
    …..Freude im täglichen Leben
    6.…..Freude ist eine besondere Weisheit
    7.
    …..Wie kann man Liebe und Freude geben?
    8.…..Freude und die “Erinnerung an Zuhause”
    9.…..Liebe und Freude

    Ein ganz individueller Prozess findet statt.

    “Sie ist eine Beglückung, eine helle oder heitere Stimmung, ein Frohgefühl. In der Freude fühlt man sich wohl, es sind im Augenblick alle seelischen Bedürfnisse erfüllt.” Wikipedia

    “Freude schenkt dir nicht nur Weisheit, sondern beschleunigt und schärft dein Denken. Lies ein Buch, nachdem du gerade an jemandem Rache genommen hast, oder nachdem zu Hassgefühle entwickelt oder über jemanden schlecht gesprochen hast. Du wirst sehen, wie dein Verständnis durcheinander geraten wird. Wenn du hingegen ein Buch mit dem Gefühl der Freude liest, wirst du nicht nur die Bedeutung der Worte verstehen, sondern wirst darüber hinaus in den tieferen Sinn des Buches eindringen können.” Torkom Saraydarian

    Dieser Kurs ist offen für jeden. Späterer Einstieg ist eventuell möglich.

    Zeit:
    Ort:
    Kosten:
    frei einteilbar
    Online und Zuhause
    80,-
    gesamt, diese gehen als Spende an BIG e.V. für weitere Projekte zur Bewusstseinsentwicklung in der Welt.




Studiengruppe
fortlaufend
“Neue Dimensionen des Heilens”
Zeit: jeden Donnerstag
10:00 - 11:00
Ort: Online
  • mehr Infos

    In der Studiengruppe lesen und erarbeiten wir uns Texte, geschrieben und entworfen von dem international anerkannten Gelehrten, Philosoph und Autor Torkom Saraydarian.

    Das zugrunde liegende Buch von Torkom “New Dimensions in Healing” ist in englischer Sprache und beschäftigt sich mit dem Aufbau des Menschen, Grundlagen unserer Gesundheit und Freude.

    Die Studien finden in Zusammenarbeit mit der TSG Universität Arizona und Gita Saraydarian statt.

    Die Studiengruppe trifft sich einmal in der Woche online. Wir lesen kurze Abschnitte und tauschen uns in Gesprächen aus.

    Zeit:
    Termine:
    Ort:
    Kosten:
    Donnerstags 10 - 11 Uhr
    fortlaufend
    Online
    5,-
    pro Monat als Spende an BIG e.V.




Studiengruppe
6 Monate
“Der Aufbau des Menschen”
Zeit: jeden Dienstag
18:00 - 19:00
Ort: Online
  • mehr Infos

    In der Studiengruppe lesen und erarbeiten wir uns Texte, geschrieben und entworfen von dem international anerkannten Gelehrten, Philosoph und Autor Torkom Saraydarian.

    Das zugrunde liegende Buch von Torkom “New Dimensions in Healing” ist in englischer Sprache und beschäftigt sich mit dem Aufbau des Menschen, seiner Verbindung zum Kosmos und seiner Rolle im Universum.

    Die Studien finden in Zusammenarbeit mit der TSG Universität Arizona und Gita Saraydarian statt. Es besteht die Möglichkeit einer Anerkennung durch die TSG Arizona. Mehr Info dazu gibt es bei Jana Grossmann.

    Die Studiengruppe trifft sich einmal in der Woche online.

    Zeit:
    Termine:
    Ort:
    Kosten:
    Dienstags 18 - 19 Uhr
    kommen bald
    Online
    5,-
    pro Monat als Spende an BIG e.V.




Studiengruppe
fortlaufend
“Lehrbriefe - Einblicke in die Weisheitslehre”
Zeit: jeden Mittwoch
19:00 b 20:00
Ort: Online
  • mehr Infos

    Ellen Krühsmann

    In den 49 Lehrbriefen wurde der Versuch unternommen, das hohe Wissen der Weisheitslehren vereinfacht, ohne den Verlust an Wahrheit und Tiefe, darzulegen.

    Jeder Lehrbrief behandelt ein spezielles Wissensgebiet, das auf wenigen Seiten zusammengefasstes und in diese einen kleinen Einblicke gibt.

    Die 49 Lehrbriefe wurden zu je sieben Studien in einem Satz zusammengestellt, da sie sieben Studienbereiche umfassen.

    1. Die Konstitution des Menschen
    2. Der Mensch und die Seele
    3. Über esoterisches Leben
    4. Schulung im Neuen Zeitalter
    5. Über den Evolutionsplan
    6. Über Mysterien
    7. Der Mensch und die Jüngerschaft

    Für wen eignet sich der Kurs?
    Es sind Vorkenntnisse notwendig. Der Kurs eignet sich für Menschen auf dem Weg, Schüler und überhaupt für alle, die mit Menschen und in Gruppen arbeiten.




Studiengruppe
fortlaufend
“Mikrokosmos - Die innere Evolution des Menschen”
Zeit: nach Absprache
Ort: Online
  • mehr Infos

    Ellen Krühsmann

    Jedes Kapital dieses Buches behandelt ein spezielles Wissensgebiet, welches durch “Mikrokosmos” und die 49 “Lehrbriefe”, die ebenfalls von Ellen Krühsmann verfasst worden sind, ergänzt wird. Um ein solches Wissen ausschöpfen zu können, ist es erforderlich, sich parallel mit den entsprechenden Themen der Werke von Madame Blavatsky und Alice A. Bailey näher und tiefgreifender zu befassen.

    Für wen eignet sich der Kurs?
    Fortgeschrittene.




Interesse?
Meditationen, Online-Kurse, Studiengruppen,
Vorträge, Seminare

Fragen Sie mich einfach oder schicken eine Email.
Ich freu mich auf Sie.